Infektionsmedizin und Zoonosen
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Anton Mayr

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Anton Mayr ist am 12. April 2014 verstorben.

15.04.2014

Prof. Mayr, geboren 06.02.1922, hatte in München studiert, promoviert und sich 1955 für das Mikrobiologie und Seuchenlehre habilitiert. Nach einer Tätigkeit an der Bundesforschungsanstalt für Viruskrankheiten der Tiere in Tübingen wurde er mit Wirkung vom 16.04.1963 auf den Lehrstuhl für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre an der Fakultät berufen. Prof. Mayr war ein hochgeachteter Wissenschaftler, der sich einer außergewöhnlicher Beliebtheit bei den Studierenden und Kollegen erfreute. Prof. Mayr war Ehrenpräsident der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft und erhielt für seine Verdienste zahlreiche Auszeichnungen, u.a. das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.


Servicebereich